Aasiak | Schamanisches Reiki · Meditation · Zeremonien · Waldbaden mit schamanischen Elementen

 

Medition

Meditation ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, weil es mir in vielen Situationen geholfen hat Klarheit und Ausgeglichenheit zu bewahren oder wieder zu finden und es meine Lebensqualität ausmacht. Schon in meiner Jugend habe ich verschiedene Meditationstechniken kennengelernt und praktiziert. Meditation ist eine stärkende Ergänzung auf dem Reiki-Weg. Die aktiven Meditationen waren meine erste Erfahrung mit Meditation. Im Laufe der Zeit kamen Erfahrungen mit diversen anderen Meditationstechniken dazu: Traditionelle Meditationen - wie Vipassana oder Zazen. Im Rahmen des 4-jährigen Therapeuten-Trainings lernte ich die sozialen Meditationen kennen. Während dem Therapeuten-Training habe ich auch eine Ausbildung zur zertifizierten AUM-Meditation-Leiterin erfolgreich abgeschlossen, biete jedoch diese Technik nicht mehr an, weil ich mich in eine andere Richtung weiterentwickelt und neu ausgerichtet habe.  

 

Aktive Meditionen  

Von dem indischen Philosophie Professor und Mystiker Osho, wurden die aktiven Meditationen entwickelt. Diese Meditationstechniken sind speziell auf den heutigen Menschen abgestimmt und beinhalten Phasen der Aktion (Bewegung/Ausdruck) um dann schließlich den Zustand von Meditation leichter zu ermöglichen. Da wir in unserer sehr schnelllebigen Zeit heute ganz andere Lebensumstände haben als vor 2500 Jahren, als Buddha Techniken wie z.B. die Vipassana Meditation angewandt hat, gilt es auch die Meditationstechniken diesen Veränderungen anzugleichen. 

Die aktiven Meditationen dauern eine Stunde, sind teilweise mit Musik begleitet und haben mehrere Phasen. So ermöglichen es die aktiven Phasen zu Beginn dem Teilnehmer Stress und Anspannungen abzubauen um danach in die Stille von Meditation - dem Zustand des nichtdenkens - eintauchen zu können. Die bekanntesten aktiven Meditationen sind die Dynamische und die Kundalini Meditation, die seit vielen Jahren auch in diversen psychosomatischen und therapeutischen Einrichtung angeboten werden. Diese Techniken fördern innere Ausgeglichenheit, sind stressreduzierend, emotional reinigend, können die Leistungs- und Aufnahmefähigkeit steigern, sind leicht erlernbar und benötigen keine Vorkenntnisse.  

Wenn Sie als Firma Meditationen in Ihrem Haus regelmäßig, als Bestandteil des betrieblichen Gesundheitsmanagements, bei Fortbildungen oder als Incentive anbieten wollen, dann kontaktieren Sie mich bitte für ein individuelles Angebot.


Erklärung zur Osho Kundalini Meditation - inklusive Video

Erklärung zur Osho Nadabrahma Meditation - inklusive Video



English:

Explanation Osho Kundalini Meditation - including video


English:

Explanation Osho Nadabrahma Meditation - including video